Jahresbericht der Oldtimergruppe vom 07.12.2001

Die Interessensgemeinschaft TLF alt besteht derzeit aus 14 aktiven Feuerwehrangehörigen . Wir treffen uns nach wie vor einmal im Monat und zwar jeweils am 1sten Dienstag des Monats im Verteiler. Hierbei werden Fragen erörtert, Maßnahmen besprochen, Ausfahrten zu Oltimertreffen geplant usw.

Auch im Jahr 2001 wurden wieder kleinere Reparaturen am TLF16 durchgeführt.

Unsere Aktivitäten im Jahr 2001

Ø   Anfang März veranstalteten wir das traditionelle Schlachtfest - welches auch diesmal wieder sehr gut besucht war.

Ø   22.04. Teilnahme Oldtimertreffen in Langenburg (Bächlingen) mit Feuerwehroldtimer

Ø   20.05. Ausfahrt zur Feuerwehrhocketse nach Altersberg Horlachen.

Ø   24. - 27.05. Ausfahrt und Teilnahme an der internationalen Feuerwehrsternfahrt in Bruneck/Südtirol. Dort nahmen wir an der Deligiertenversammlung und an den angebotenen Fachvorträgen teil. Alex Palmer nahm beim Geschicklichkeitswettbewerb für LKW teil. Ein Teil der Gruppe machte eine Dolomitenrundfahrt. Am Samstag nahmen wir mit unserem TLF16 und unserer Standarte am Festumzug teil. Sonntags fuhren wir weiter nach St. Pauls. Der Partnerwehr in St. Pauls überbrachten wir die mündliche Einladung zu unserem 140 jährigen Jubiläum. Am nächsten Morgen fuhren wir gemütlich über den Reschen- und Fernpass nach Hause.

Ø   16.06. Teilnahme Oldtimerausstellung in Pfahlbronn anlässlich 125 Jahre FFW Pfahlbronn

Ø   17.06.Teilnahme Oldtimertreffen in der Historischen Innenstadt Esslingen  mit Kellereiführung der Fa. Kessler

Ø   08.07. Teilnahme Oldtimertreffen in Mannheim anlässlich 150 Jahre FFW mit anschließendem Festumzug und Begleitung des Fanfarenzugs.

Ausblick 2002

In 2002 wollen wir am TLF16 die Kupplung tauschen, sofern wir eine bekommen. Auch der nächste TÜV-Termin steht in 2002 an.

Desweiteren sind auch wieder verschiedene Ausfahrten zu Oldtimertreffen geplant.